Sehenswürdigkeiten

Das Gotomeer („Goto-See“)
Ein herrlicher See mit direkter Verbindung zum Meer, und auch deswegen Tummelplatz tausender Flamingos, die hier die Futterquelle finden, die ihnen die typisch rosa Farbe verleiht. Der nahe Aussichtspunkt bietet einen fantastischen Blick über das Meer und die direkte Umgebung.

Washington Slagbaai Nationalpark
Ein großartiges Naturschutzgebiet, wo man interessante Rundfahrten machen kann. Dafür braucht man auf jeden Fall einen Pickup, da die Pisten holprig und unwegsam sind. Es gibt aber sehr viel zu sehen, eine enorme Vielfalt an Flora und Fauna. Auch sind hier ausgezeichnete Tauch- und Schnorchelplätze: ein „Must“ für Naturliebhaber.

Salzpfannen
Auf Bonaire hat die Salzgewinnung eine lange Geschichte, auch als eine der ersten und bedeutendsten Einkommensquellen der Insel. Die reinweißen Salzhügel sind weithin sichtbar. Das Salz wird in den Salzbecken gewonnen, die durch den natürlichen Produktionsvorgang sehr unterschiedliche Farben annehmen: von türkis bis flamingo-rosa. Eine Augenweide!

Sklavenhütten
Entlang der Küstenstraße zum Süden steht eine Ansammlung von wieder in Stand gesetzten Sklavenhütten. Im 17. und 18. Jh. arbeiteten in den Salzpfannen Sklaven, die während der Woche hier übernachten mussten.

Lizard Inn Bonaire Bed and Breakfast Hotel 1
Lizard Inn Bonaire Bed and Breakfast Hotel 2
The Lizard Inn Bonaire
Kaya America 14,Bonaire,Karibik Niederlande
Telefon/Fax: +(599) 717-6877
Handy:          +(599) 786-0277
E-mail: info@lizardinnbonaire.com
Sitemap | Links | Webdesign CompuShare 2011

Attractions

The Goto Lake
A wonderful lake that flows into the sea, because of this there are thousands of flamingos, which feed themselves with the food that gives them their typical pink colour. The observation post nearby provides a fantastic view of the lake and the direct surroundings.

Washington Slagbaai National Park
A beautiful protected nature area where you can do excursions by car. But only with a pick-up, because the roads are rough and difficult to manoeuvre. There is a lot to see: a great diversity of flora and fauna. There are also great dive and skin-diving sites. It’s a “must” for the nature lovers.

Saltpans
The salt production of Bonaire is historic, and it is also the first and most important income of the island. From all directions, the clear white mounts are visible. The salt is produced in the saltpans. The natural process of production gives different strong colours to the pans: from turquoise to flamingo pink. It is a feast for the eye!

Slave Huts
There is a collection of renovated slave huts along the south coast. The slaves worked in the saltpans in the 17th and 18th century and stayed there during the week.

slave huts at Bonaire
Saltpans at Bonaire
The Lizard Inn Bonaire
Kaya America 14, Bonaire, Car. Netherlands
Phone/Fax: +(599) 717-6877
Cellular:       +(599) 786-0277
E-mail: info@lizardinnbonaire.com
Sitemap | Links | Webdesign & maintenance by CompuShare 2011